+49 234 9615180

info@unicum-marketing.de

Zielgruppen

Home » Zielgruppen

 

UNSERE ZIELGRUPPEN:
Jugendliche und junge Erwachsene.

 

UNSERE AUFGABE:
Analysieren. Definieren. Erreichen. Begeistern.

 

Junge Menschen lieben Marken und bilden eine sehr zahlungskräftige Kundschaft. Die junge Generation in Deutschland konnte nie zuvor mehr Geld ausgeben als heute! Zudem sind sie die Grundpfeiler der wirtschaftlichen Entwicklung und Zukunft. Sie sind die kaufstarken Konsumenten und attraktiven Mitarbeiter von morgen.

Konventionelle Maßnahmen lassen sie zunehmend "kalt", da sie viel lieber von spannenden, überraschenden und authentischen Erlebnissen in ihrer direkten Umwelt fasziniert werden möchten. Wenn die Zielgruppe erstmal von Ihrer Marke beeindruckt wurde, wird sich die glaubwürdige Botschaft aktiv mittels Markenbotschaftern innerhalb des Freundeskreises verbreiten.


Durch Marketingwissen und langjährige Erfahrung in und aus der Lebenswelt junger Menschen platzieren wir Ihre Werbebotschaft in den Köpfen der Zielgruppe. Wir beweisen das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Zielgruppe und sprechen ihre Sprache!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zielgruppe der 18 bis 35-jährigen muss man „erleben“ um sie zu verstehen – ob am See, beim Shoppen oder auf Festivals – wir kennen die neusten Trends, Gewohnheiten, Styles und alles was die Zielgruppe bewegt. Überall wo sie ihre Freizeit verbringen, können offensichtliche oder unbewusste Begegnungen mit der Markenwelt Ihres Unternehmens erreicht werden.

 

Wir sind gewohnt unkonventionelle Wege zu gehen und die Zielgruppe durch ihren Alltag zu begleiten. Mit uns entdecken Sie die nächste Generation für Ihre Produkte.

 

JUNGE

ZIELGRUPPEN

 

 

FOKUSGRUPPE:

STUDIERENDE

 

In Deutschland studieren aktuell so viele junge Menschen wie nie zuvor – Tendenz steigend. Ob neu am Campus, Langzeitstudent oder frischer Absolvent – diese Zielgruppe ist trendbewusst, konsumfreudig und die potentielle Nachwuchsführungskraft von morgen. Studierende sind aktive Meinungsführer und somit Multiplikator für Ihre Botschaft. Der richtige Ansprachemechanismus und Kommunikationskanal ist allerdings eine wichtige Voraussetzung, um den Studierenden auf Augenhöhe zu begegnen. Hierfür hält unser Portfolio crossmediale Lösungen aus Print-, Online-, Below-the-Line- und Event-Sponsoring-Maßnahmen bereit.

Jugendliche verbringen den Großteil ihres Alltags im Schulumfeld. Auf dem Schulhof werden Trends gesetzt und es entstehen erste Beziehungen zur bunten Markenwelt. Hier bildet sich die Szenezugehörigkeit heraus und es werden Zeichen und Symbole benutzt, um sich mit seinem Lebensstil von anderen abzugrenzen.

Auch den Gebrauch von digitalen Medien und Technologien hat die Generation Z schon mit der Muttermilch aufgesogen und ist deshalb in der digitalen Welt zuhause.

 

Schulen sind in Deutschland ein nahezu werbefreies Umfeld und deshalb erfordert es Sorgfalt und Expertise, um Marken- oder Personalkommunikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten und auf Augenhöhe mit den Schülern zu betreiben.

 

FOKUSGRUPPE:

SCHÜLER

 
 


Der UNICUM Verlag hat im Schulmarketing Pionierarbeit geleistet und ist mit dem bundesweiten Schülermagazin UNICUM ABI fester Bestandteil an über 2.800 weiterführenden Schulen.