+49 234 9615180

info@unicum-marketing.de

Sampling / UNICUM Wundertüte

Home » Sampling / UNICUM Wundertüte

 

Unsere Wege

ins Herz

Ihrer Zielgruppe.

 


                    

Die Unicum Marketing GmbH bietet Ihnen über 20 Jahre Samplingerfahrung und unzählige namhafte Referenzen in den Sampling-Bereichen one-to-one mit individuellen Konzepten, personalungestützt oder im Rahmen der UNICUM Wundertüte bzw. für Abiturienten die UNICUM abitüte. Eines haben diese Möglichkeiten alle gemeinsam – Ihr Produkt oder Ihre Werbebotschaft wird mit Leidenschaft inszeniert!

 

Unter Samplings versteht man die Verteilung von Werbemittel (i.d.R. Produktproben), die für die Zielgruppe kostenlos zur Erprobung ausgegeben werden. Nüchterne Definition, hoher Wirkungsgrad! Die Kontaktqualität und die Steigerung der Bekanntheits- und Sympathiewerte sind nämlich enorm – je nach individuellem Ansprachemechanismus, den wir gerne für Sie konzipieren.

 

Wir lieben Marken und geben dieses Feuer gerne weiter!

Nicht die reinen Kontakte sind unser Ziel, sondern Zielgruppenberührungen mit Ihrer Botschaft, die in positiver, nachhaltiger Erinnerung bleiben!

 

 




 

UNICUM Wundertüte

 

Ein Crossmedia-Konzept, das seinesgleichen sucht:
Jeweils zur Blüte des Semesters (Mai / November) erobert die UNICUM Wundertüte bundesweit den Campus. Studenten erhalten in ihrer Mittagspause die mit Warenproben, Gimmicks, Produktinformationen uvm. gefüllte Wundertüten.

Die Handverteilung der 280.000 Tüten erfolgt in enger Kooperation mit den örtlichen Studentenwerken und Hochschulen in rund 100 Hochschulstädten. Laut Marktforschung kommen rund 60% der Studierenden extra für die Verteilung in die Mensa – das spricht für sich!

Wir übernehmen dabei die komplette Abwicklung (Konfektionierung, Spedition, Lagerung, Verteilung etc.). Alle in der Gesamtauflage verteilten Produkte werden zusätzlich in den UNICUM Print- und Onlinemedien redaktionell vorgestellt (500.000 Medienkontakte zusätzlich zum Sampling). Eine parallele Online-Marktforschung über ein externes Institut rundet die UNICUM Wundertüte ab.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Flächen der Wundertüte mit Ihrem Branding zu versehen. So wird Ihre Werbung inicht nur in den Hochschulen allgegenwärtig, sondern von den Studierenden auch hinaus in die ganze Stadt getragen.

Das Sampling:
280.000 Wundertüten pro Aktion (Mai + November) mit jeweils 140.000 Tüten für Frauen und Männer (geschlechterspezifisch belegbar).
Unsere Leistungen auf einem Blick: 

Mehr Informationen, Impressionen und Reaktionen aus der Zielgruppen finden Sie auf unserer UNICUM Wundertüten-Fanpage bei facebook.

 

 

Endlich ist sie da: Die UNICUM abitüte - die einzigartige Sampling-Aktion speziell für Ihr Abiturienten-Marketing!
Erreichen Sie gemeinsam mit UNICUM und abilife.de gezielt die angehenden Abiturienten. Nutzen Sie den Event-Charakter der Verteilung und gewinnen Sie mit Ihren hochwertigen Goodies und Give-Aways die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe!
Das Konzept:
Basierend auf dem Erfolgs-Konzept der UNICUM Wundertüte
 bietet Ihnen UNICUM und Projektpartner abilife.de die Möglichkeit, einen neuen, spannenden Touchpoint zu erobern: Deutschlands angehende Abiturienten!

Seien Sie mit Ihren hochwertigen Give-Aways dabei, wenn wir 40.000 Tüten unter die angehenden Abiturienten bringen! Über unser exklusives und persönliches Botschafter-Netz in den Schulen werden im Schnitt 100 Tüten auf insgesamt rund 400 Schulen bundesweit verteilt.

Wählen Sie zwischen zwei Belegungseinheiten: 
Nutzen Sie entweder die reichweitenstarke Gesamtauflage oder buchen Sie Ihre präferierte Teilauflage ab 10.000 Abitüten in den Gebieten Nord, Ost, Süd und West.

Ihre Werbemöglichkeiten:
• hochwertige Give-Aways
• (gebrandete) Warenproben
• Branding der Tüte

Bitte beachten Sie, dass die Werbemittel in Größe, Gewicht und Attraktivität für die Verteilung über die UNICUM Abitüte angemessen sind.


 

PERSONALGESTÜTZTES

SAMPLING

 
Die kostenlose Verteilung von Produktproben, Flyern und Give-Aways im Rahmen von Sampling-Aktionen zählen zu den bewährtesten Verkaufsförderungsaktionen, um schnell und nachhaltig Bekanntheit und Image Ihrer Angebote zu steigern, bestehende Kundengruppe auszubauen und neue Kundengruppen zu erschließen.

Nichts wirbt besser für ein Produkt, als das Produkt. Was liegt also näher, als die direkte Inszenierung in Ihrer Zielgruppe durch geschulte, freundliche und aufgeschlossene Promoter?! Sie wünschen sich dazu ein Konzept für die visuelle Darstellung Ihrer Produkt-/Markenwelt? Dann nutzen Sie unseren Spaß an kreativen Lösungen.

 

 

Ob in der Innenstadt (Shopping, Szene, Bahnhöfe uvm), Hochschulen, Messen, Events, Stadtfesten oder am POS - hier erreichen wir einfach und unkompliziert die richtige Zielgruppe für Sie.

Gerne setzen wir für Ihre Produkte oder Dienstleistungen unsere langjährige Erfahrung  im personalgestützten Sampling ein. Vertrauen Sie hier Expertise bei der Auswahl genehmigungsfähiger Flächen bei einer gleichzeitig hohen Konsumentenfrequenz. Wir legen großen Wert auf das richtige Preis-/ Leistungsverhältnis in der Auswahl günstiger und zeitgleich hochgradig affiner Kanäle.


 

SAMPLING IN

MENSEN + CAFETERIEN

 
Samplings von Warenproben und Give-Aways in Hochschulen sind der direkte Weg ins Herz der Studierenden.

Ideal dafür ist ein Mensatablett-Sampling, denn beim Mittagessen entsteht darüber in den Mensen eine Gruppendynamik, die Sie zum Campus-Talk Nr.1 macht!

 

Mensatablett

 

Da nur ein Sample pro Essenstablett über den Kassenbereich ausgegeben wird, ist der Einsatz der Werbemittel in den Hochschulen und deren Mensen extrem effizient.

In enger Zusammenarbeit mit den Studentenwerken organisiert die Unicum Marketing GmbH die Verteilung über die Mensatabletts. Jede Aktion wird mit den teilnehmenden Studentenwerken in Deutschland abgestimmt. Jedes einzelne Studentenwerk ist autark muss seine Zustimmung zum jeweiligen Sampling geben. Es zählt, was den Studenten und Studentenwerken gefällt.

Wir beraten Sie gerne!

                              UNICUM Stiftung