+49 234 9615180

info@unicum-marketing.de

Historie

Home » Historie

Historie Unicum Marketing

 

PIONIER UND SPEZIALIST.

IMMER AUF AUGENHÖHE
MIT JUNGEN ZIELGRUPPEN.

 

 

Die Wurzeln liegen im UNICUM Verlag, der vor rund 30 Jahren als Pionier und Spezialist für die jungen Zielgruppen "Schüler" und "Studenten" gestartet ist und schon Anfang der 90er Jahre crossmediale Werbemöglichkeiten über die Bereiche Print, Online, Plakate, Postkarten und Samplings angeboten hat. Aus diesem Geschäftsfeld ist die Below-the-Line-Unit (BTL) erwachsen, die die Netze umfangreich ausgebaut und zusätzlich Promotions, Roadshows, Events und Guerillamaßnahmen am Markt etabliert hat.

Daraus hat sich eine Holdingstruktur mit über 60 Mitarbeitern entwickelt, die die Bereiche Print-/Onlinemedien, bundesweite Medien-Distribution, Konfektionierung, Warehousing, Logistik, Merchandising sowie Kreation, Konzeption und natürlich die perfekte Umsetzung von Vkf-Maßnahmen, Events-, Promotions, Guerillamarketing uvm. abdeckt. Die Agentur Unicum Marketing GmbH wurde 2005 ausgegründet.

Mit groß angelegten Konzepten u.a. für Kunden wie McDonald’s und Coca-Cola konnte die ausgegründete Agentur Unicum Marketing GmbH ihren Aktionsradius erfolgreich unterstreichen und ist mit rund 30 Jahren Erfahrung die Qualitätsmarke für zielgruppenaffines Below-the-Line-Marketing in der Lebenswelt junger Zielgruppen.